Start |
Medienfonds |
Kontakt |
|
|
|
|
Paroli Records Musikfonds 2. KG - Erlösgarantien |
|
|
|
|
|
Anlage: Neuproduktionen und Altproduktionsrechte. Beteiligung an der der
Produktion und Verwertung von Tonaufnahmen.
+ Erlösgarantie von 300 % der Produktionskosten,
davon 1/3, also 100 %, bankbesichert (ca. 91 % des
Kommanditkapitals + unmittelbarer
Erlös ohne Zwischenkette, keine
Abschöpfung durch Plattenfirmen, da Eigenproduktion
|
|
|
Markt: Der Musikmarkt wird schnelllebiger und zum reinen Konsumprodukt,
siehe "Deutschland sucht den Superstar" oder Erfolge von Retortenbands wie die
"No Angels". Über Nacht verkaufen sie 100.000e Platten.
Musikproduktionen sind viel billiger als Filme.
Der Markt hat mit Raubkopien zu kämpfen und geht verstärkt ins Internet. Die
klassische CD wird abgelöst. Dennoch wird mehr Musik gehört als früher.
|
|
|
|
|
Details:
• 4 Altproduktionsrechte, 20 Neuproduktionen geplant • Laufzeit ca. 4 Jahre bis
2007 • kalkulierte 55000 Alben im Schnitt
• erfahrenes Management um Leslie Mandoki
• Ausschüttung geplante 143 % • Mindesterlöse 105 % des Kommanditkapitals • ab 10.000 €, 5 % Agio, günstige Finanzierung möglich
• Rendite rund 14 % nach Steuer im Prognosefall
|
|
|
Leslie Mandoki kennen Sie
vielleicht als ehem. Sänger der Gruppe "Dschingis Khan".
Inzwischen ist er international sehr gefragt und (ko-) produzierte z. B. Phil
Collins, No Angels, Lionel Richie.
Gewinnbeteiligung von 25 % des Management, wenn das Ergebnis 30 % besser
als das Basisszenario ausfällt.
|
|
|
|
|
|
Steuerhinweise: neg. Einkünfte ca. 105 %, danach positive
Rückflüsse von 143 % erwartet, Basisfall.
Leistungsbilanz (!): Der 1. Fonds konnte von 11 Projekten nur 5 vermarkten
(Kostenüberschreitungen), erste Halbjahreszahlung nicht erfolgt, 3.
Geschäftsführer, Break-even erst bei Mehrfachem der 55000 Alben. Der neue Fonds
soll mit neuem Management besser werden.
|
|
|
Alternative: Music Entertainment Fund mit
Re-investitionen, Schwerpunkt ist die Vermarktung bekannter internationaler
Künstler |
|
|
|
Musikfonds - Diversifikation im Medienbereich
|
|
|